Die Abteilung Geoinformation ist die kantonale Fachstelle für die Verwaltung raumbezogener Daten (Geodaten). Sie leitet, koordiniert und überwacht die Arbeiten in der Geoinformation und der amtlichen Vermessung.
Die Geoinformation betreibt die kantonale Geodateninfrastruktur zur Verwaltung, Bereitstellung, Verarbeitung, Nutzung und Dokumentation der Geodaten. Die Geodaten werden im kantonalen Geoportal auf verschiedene Arten publiziert. Im Geodatenshop können die Daten bezogen werden.
Die Geoinformation sorgt für eine koordinierte und zukunftsorientierte Weiterentwicklung im kantonalen Umfeld. Mittels angebotenen Schulungen, zielgerichteter Beratung unserer Kunden und der Bereitstellung von Richtlinien und Standards wird ein optimaler Einsatz der Geoinformation sichergestellt.
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Geoinformation ist Teamarbeit
Die Geoinformation setzt sich aus einem diversen Team von rund 35 Mitarbeitenden hauptsächlich aus den Bereichen Geografie, Geomatik und Informatik zusammen.
Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mitten in der Stadt Luzern mit guten Rahmenbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten.
Offene Stellen schreiben wir auf dem kantonalen Stellenportal aus. Wir sind immer an qualifizierten Mitarbeitenden interessiert - Spontanbewerbung nehmen wir gerne entgegen.
Wir pflegen eine offene, kooperative und unterstützende Arbeitskultur. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen und es ist uns wichtig, dass Mitarbeitende umfassend Verantwortung für ihre Arbeiten und Projekte übernehmen können.